Logo Mindelheim

Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

KircheMusik

Arthur Maximilian Miller Schwäbische Weihnacht

Die Schwäbische Weihnacht gehört zu den schönsten Mundartschöpfungen des Mindelheimer Ehrenbürgers Arthur Maximilian Miller und stellt das schwäbische Pendant zu Ludwig Thomas „Heiliger Nacht“ dar.

Millers Bruder, der Komponist Robert Maximilian Miller, schuf dazu eine Musik für Soli, Chor und Orchester mit Liedern in schwäbischer Mundart und instrumentalen Zwischenspielen, die die Seele der Dichtung in schlichter, ergreifender Weise widerspiegelt und ihre Aussage vertieft.

Dr. Georg Steber übernimmt die Lesung; der evang. Kirchenchor Mindelheim, der kath. Kirchenchor Dirlewang und das Mindelheimer Kammerorchester gestalten den Abend musikalisch. Die Gesamtleitung hat Gabriele Laxgang.

DatumUhrzeitBuchungs-Link
18.12.202216:00 UhrEintritt frei, freiwillige Spende für die kirchenmusikalische Arbeit erbeten
Evangelische Johannes-Kirche Mindelheim
87719 Mindelheim, Brunnemairstraße 6